Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Unsere Kleine hat sich zu ihrem 3. Geburtstag eine Filly und Feentorte gewünscht. Zum Glück hatte ich einige Fillys hier zu Auswahl, um sie als Vorlagen zu benutzen.

Fillytorte_4

Als Backform habe ich eine hitzefeste Glasschüssel (Pyrex) genommen. Diese gut gebuttert und mit Backpapier ausgelegt und einen Wasserbiskuit mit Kakao gebacken. Nachdem der Kuchen ausgekühlt war habe ich mit meiner Tortensäge mehere Böden geschnitten. Den Kuchen habe ich mit Vanillebuttercreme gefüllt und eingestrichen.

Die Fillys, die Fee auf dem Baumstamm und den Rest habe ich einige Tage vorher modelliert und trocknen lassen.

Fillytorte_3Fillytorte_2Und so sah die Torte dann kurze Zeit später aus :)

Fillytorte

Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!                                                                   Monique

