Schlagwörter

, , , , , , , ,

Überall gibt es schöne, witzige, günstige und sehr teure Häkelmützen. Ich habe als Kind sehr gerne gehäkelt und dann wieder damit angefangen, als ich mit der 2. Maus schwanger ging.

Mittlerweile ist es meine „Pflicht“ den Mädchen jedes Jahr im Frühjahr eine neue Mütze zu häkeln.

In den letzten 3 Jahren sind schon einige Unikate entstanden und leider auch schon „verloren“ gegangen.

Hier zeige ich Euch meine letzten Werke, bevor es ans neue schaffen geht.

IMG_3049

IMG_3047IMG_3046

Ich werde schon bald wieder eine, bzw. zwei neue Mützen häkeln, denn obwohl der Sommer bald kommt, tragen die Mädchen lieber Häkelmützen, als Sommermützen.

Meine Häkelmützen habe ich meistens frei nach Schnauze gehäkelt. Als Inspiration und erste Anleitung hat mir dieses Video: Blumenmütze häkeln gedient.

Lebt Euer Leben! Bunt und kreaitiv!

Monique

