Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Ich bin in letzter Zeit immer wieder mal über diese kleinen Frösche gestolpert. Mal sitzen sie auf Würfelzuckern, mal auf Hochzeitsmandeln. Da ich sie so putzig finde und mir diese Minimini Idee gefällt, habe ich selbst mal kleine Froschkönige modelliert und für Euch Fotos gemacht.

Ich habe sie aus Modellierfondant (50:50 Rollfondant und Blütenpaste) gemacht. Geklebt wurde alles mit Zuckerkleber.

IMG_4465Aus einem kleinen Tropfen entsteht der Körper. Das dicke Ende wird später der Kopf.

IMG_4463Aus einem dünnen Strang werden die Füße modelliert. Zuerst wird mit dem Tool das Ende flach gedrückt.

IMG_4464Dann einfach das Tool umdrehen und die Zehen eindrücken.

IMG_4466Das ganze noch etwas in Form biegen und unter den Körper kleben.

IMG_4472Zwei kleine Kugeln bilden die Augen. Aus einer kleinen gelben Kugel wird die Krone. Mit einer feinen Schere zuerst einmal durch die Mitte schneiden, dann jede Zacke nochmals durchschneiden und etwas aufbiegen.

IMG_4482Mit weißer und schwarzer Pastenfarbe werden dann noch die Augen aufgemalt.

SCHMATZ! Küss den Frosch :)

Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!                                                                Monique

