Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Diesmal habe ich versucht, ob die Lavendeldrucktechnik  auch auf Leder funktioniert.

IMG_4585

IMG_4107Wie bei den T-Shirts, habe ich ein Bild ausgedruckt und diesmal auf einem Lederrest befestigt. Wenn ihr einen Namen bzw. Text auf diese Weise drucken möchtet, denkt daran das Bild zu spiegeln!IMG_4109

Das Bild habe ich mit Pinsel und Lavendelöl befeuchtet und  mithilfe eines Lineals die Konturen auf das Leder gedru(ü)ckt. Ich war sichtlich begeistert, als ich sah, dass es funktioniert hat.

IMG_4110IMG_4585

Die Lederflicken waren ja eher ein Test, ob das Ganze tatsächlich auch mit Lavendelöl auf Leder funktioniert. Mit größeren Lederstücken sind da nun tolle Optionen offen (Handyhülle, Lederstulpen oder evtl. sogar einen Schuh umstylen).

Mit meinen Teststücken habe ich die schwarzen Kindernotizbücher verschönert. Erst habe ich ein schönes Geschenkpapier darauf geklebt, dann noch 2 Stoffbänder darauf arrangiert, das Lederstück in der Mitte platziert – jetzt sehen sie schön aus – meine Kindertagebücher :).IMG_4861

Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Monique

