Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Das Geburtstagsmotto unserer Jüngsten für ihren Geburtstag und die 1. Kindergeburtstagsfeier war EINHÖRNER.

Wären wir in amerika, dann hätte ich unendlich viele Dekorationen einfach via Internet bestellen können. Aber ich bastel ja gerne, und deshalb war dann alles made by Mama :).

DIE GEBURTSTAGSKRONE

Die Anleitung habe ich von hier.  Das Einhorn und die Blümchen habe ich selbst gehäkelt.Einhorn Geburtstagskrone

EIN GEBURTSTAGSPULLI

Es gab passend zum Geburtstagsmotto einen Einhornpulli :). Das Einhorn ist ein kostenloses Ausmalbild found by Google ;).

Einhorn+Nähmaschine+gemalt

DER GEBURTSTAGSKUCHEN

IMG_6451

EinhorntorteDIE EINLADUNG ZUM KINDERFEST

Hier seht ihr eine Anleitung um ganz einfach selber eine Pop up Karte zu basteln.

IMG_6284

DIE DEKORATION

IMG_6513Mithilfe meines heißgeliebten Photoshops habe ich eine Wimpelkette gebastelt.

IMG_6466Aus Servietten sind Pompoms entstanden.

IMG_6465Günstige Plastikpferdchen (Aldi) wurden mit Goldlack zu edler Dekoration.

IMG_6477Strohalmbildchen peppen schlichte Strohhalme auf.

IMG_6509

BESCHÄFTIGUNG

Damit die Kids auch schön beschäftigt sind, konnten sie sich passend  zum Motto eine Maske ausmalen.  Als Vorlage hat mir wieder ein Ausmalbild gedient, dass ich dann in Photoshop verändert habe.

So sah der Testrohling aus :)

Einhornmaske

Bevor die Horde wilder Einhörner durch den Garten galloppieren konnte, mussten sie dem Kobold erst die Truhe mit den Masken und Schätzen entwenden. Die hatte er nämlich geklaut und versteckt. Also gab es zuerst eine Schatzsuche. Zum Glück hatten die Einhörner lila Haarsträhnen verloren und die Schatzkiste wurde schnell gefunden :).

IMG_6544

IMG_6592

VERPFLEGUNG

Für die süße Einhornverpflegung gab es unter anderem Einhorn Cupcakes.  Wie ich die Köpfe gemacht habe, könnt ihr hier nachlesen.  Plätzchen durften auch nicht fehlen und weicher Zuckerspeck.

Einhorn Cupcake

IMG_6521IMG_6501IMG_6523Abends gab es dann herzhafte Pommes und Würstchen.

GASTGESCHENK

Einhorn tüte:) ich liebe Photoshop und meinen Farbdrucker. Erwähnte ich das schon?

Viel Spaß bei Eurer nächsten Party!

Monique

