Schlagwörter

, , , , ,

Dieses Jahr habe ich mal wieder selbst Hand angelegt und Adventskränze gebunden. Ich nehme dafür allerdings nie einen Strohkranz, sondern binde die Zweige zu einem Gerüst zusammen, anschliessend werden dann kleine Zweige in 3er Gruppen darum herum gebunden. Einer aussen, einer in der Mitte und einer innen. Ich habe leider während des Bindens ganz vergessen Fotos zu machen, also präsentiere ich Euch einfach mal die Ergebnisse :)

IMG_6902

Das war 1/4 der Zweigberges, den ich am Wochenende zu Kränzen gebunden habe. ! Handschuhe! Zieht unbedingt Handschuhe an, wenn ihr Blautanne verarbeitet!

Adventskranz DIYAdventskranz 2013IMG_6910So war eigentlich erst unser Tischkranz gedacht, da mir die grünen immer viel zu schnell austrocknen – wir haben eine Kamin.

Adventskranz schlicht HolzAber Menne wollte auch einen eigenen „richtigen“ grünen Adventskranz, also habe ich dann einen umdekoriert und noch einen gebunden.

IMG_6914Nun fehlt nur noch ein kleiner Kranz für die Tür, auf dass ich den hinbekomme, denn dieses Jahr werden meine Kränze irgendwie riesig :). Mein Schatz und die Schwiegermama sind hellauf begeistert und mein Mann meint nun, nächstes Jahr im neuen Haus, gibt es dann den Riesenkranz für den Boden.

Eure

Monique

