Schlagwörter

, , , , , , , ,

Mittlerweile sind die Mädchen groß genug, um mal selbst Hand anzulegen und den Omas und Opas etwas für Weihnachten zu basteln.

Im Netz bin ich auf diese hübschen Weihnachtsengel gestoßen

IMG_7115

 

Die Vorlage zum ausdrucken findet ihr hier.

Ich habe die Engel für die Mädchen ausgeschnitten, da die Kurven noch etwas schwierig sind.

Am besten legt man ein Stück dicken Filz oder ein doppelt gelegtes Geschirrtuch unter das Bild.

Nun braucht man nur noch Nadeln in unterschiedlicher Dicke,

IMG_7105

etwas Geduld und dann…

IMG_7110 IMG_7107sind die Engel schon fast fertig.

Nun werden die dicken schwarzen Stellen noch vergoldet. Das geht entweder mit einem Goldlackstift oder mit Embossingpulver.

Noch ein langer Faden daran und diese praktischen Fenstersaugnäpfe

IMG_7117

und fertig ist ein hübsches Weihnachtsgeschenk.

IMG_7116

Viel Spaß beim basteln und einen schönen 3. Advent!

Eure

Monique

Advertisements