Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Wir hattenen unseren Kindern versprochen, den Kaufladen vom Speicher zu holen. Da stand er nun in all seinem 70er Jahre „Charme“… Den Kindern hat er eigentlich gefallen, denn er funktionierte ja als Kaufladen. Aber, aber, aber… mir gefiel es gar nicht- DAS DING!

Kaufladen-Cafe_12Also habe ich die Ärmel hochgekrempelt, dem Wettergott gedankt und bin ran ans Werk.

Erst einmal habe ich alles auseinandergeschraubt…

Kaufladen-Cafe_11

und dann mit viel Geduld und etlichen Metern Schleifpapier die hartnäckige Farbe entfernt. Das alles bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein im Garten :).

Kaufladen-Cafe_10Die Farben waren von Anfang an klar – TÜRKIS und CREME sollte der neue Laden werden.

Aber zuerst einmal mussten die meisten Teile grundiert werden, damit der Farbanstrich anschließend auch hält.

Kaufladen-Cafe_8Nachdem alles schön getrocknet war, kam endlich Farbe ins Spiel.

Kaufladen-Cafe_4Kaufladen-Cafe_3Während nun die einzelnen Teile trockneten, habe ich mich einer weiteren Baustelle gewidmet. Die Einschubkästchen des Kaufladens passten so gar nicht zu meinem Farbkonzept.

Kaufladen-Cafe_7ICH LIEBE MEINEN DRUCKER! Sowohl Geschenkpapier, als auch kostenloses Srapbookpapier zum Download wurden mithilfe von Decopatchkleber zum neuen Outfit für die Kästchen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Kaufladen-Cafe_5Das Bekleben der Einschubkästchen brachte mich dann auf DIE IDEE. Ich suchte im Netz nach passenden Bildern, alten Blechschildern zum download und beklebte dann den hinteren Teil des Ladencafés in spe.

Kaufladen-CafeEinen Tag später wurde dann alles noch ein 2. Mal lackiert und die letzten kleine Macken  ausgebessert. Und dann…

TROMMELWIRBEL…

Ladencafe

stand ein chices Ladencafé im Kinderzimmer.

eingerichtet2

Es wurde sofort bestückt, auch mit echten Leckereien zum Verkaufen. Kuchen, Cupcakes, Törtchen und Pralinen sind schon bei Mama bestellt – Patisserie aus Filz – ein kleines Schmankerl hatte ich schon vorbereitet.

gefilzte Süßigkeiten

Habe ich Euch Lust gemacht, ein altes Schätzchen neu aufzumöbeln? Dann nutzt das schöne Wetter draussen :). Ich hatte 3 Tage viel Sonne und viel frische Luft.

Eure

Monique

