Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Hier zeige ich Euch ein recht schnelles DIY Tutorial für Fasching oder einfach nur so. Diesmal durfte ich in einer Nacht und Nebelaktion noch schnell Feenflügel basteln, da die gekauften nach 1x tragen kaputt waren. Natürlich passiert so etwas immer nach Ladenschluß und natürlich braucht die Kleine die Flügel für den nächsten Morgen :).

FEEnflügel Fairy Wings DIY

Ihr braucht:

  • 2 Drahtbügel
  • 1 oder 2 Perlonstrumpfhosen (Farbe ist eigentlich egal)
  • Zange
  • Gaffatape oder anderes Gewebeband (geht zur Not auch ohne)
  • Acrylfarben
  • Glitter und Glitterfarben
  • 1 Räucherstäbchen
  • Satinband
  • Heißkleber

Feenflügel DIY 1

Jeder Kleiderbügel bildet einen Flügel. Biegt den Bügel mit der Zange und der Hand in Form, dann knipst ihr mit der Zange den gebogenen Teil ab.

Feenflügel DIY 3Nun wickelt ihr das Tape einmal komplett um den Draht.

Feenflügel DIY 2Über jeden Flügel wir nun ein Hosenbein der Strumpfhose gezogen und straff gespannt. Schneit das untere Ende ab und klebt es fest. Nun werden die beiden Flügelteile miteinander verbunden indem ihr die langen Enden (wo ihr den Aufhänger abgeknipst habt) ineinader dreht, mit Heißkleber fixiert und mit Gaffatape straff umwickelt.

Feenflügel DIY 4Jetzt könnt ihr anfangen die Flügel nach Lust und Laune zu dekorieren. Ich habe mir ein Räucherstäbchen genommen und kleine und größere Löcher in die Flügel gebrannt.

Feenflügel DIY 5Feenflügel 6Jetzt kann der Flügel mit Acyrlfarben angemalt werden. Nicht zu dünnflüssig machen, es tropft sonst wie Hölle durch das feine Gewebe! Wenn die Flügel so eingefärbt sind, wie es Euch gefällt, dann könnt ihr sie mit dem Fön trocknen (oder über Nacht :), aber hier ging es um Tempo). Wenn die erste Farbschicht soweit trocken ist, können mit Glitterglue und Glitter noch Akzente gesetzt werden. Ich habe zum Schluss noch ein paar Strasssteine gefunden und aufgeklebt.

Feenflügel DIY 7Nun wird um die Mitte ein farblich passsendes Satinband geklebt und 2 längere Bänder darum gebunden. Mit diesen können die Flügel dann vorne zugebunden werden.

FEEnflügel Fairy Wings DIYMeine Fee war zufrieden und fliegt nun nur hocherfreut durchs Haus :).

Feenflügel Fairy WingsAlles in allem habe ich 5 Stunden an den Flügel gesessen – GÄHN…

Helau, Alaaf etc.

Eure

Monique

Und so sahen dann meine aus :)

Feenflügel Herbstfee

Advertisements