Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Ein Feengarten ist ein kleiner Garten den man z.B. in einem alten zerbrochenem Topf, mit kleinen Möbeln etc. bauen kann. Der war Winter zwar mild, dennoch sind x Töpfe geplatzt.  Nun werden sie recycelt bzw. upcycelt oder wie auch immer :).

Zuallerst haben die Mädels und ich alle Möglichen Dinge zusammengesammelt, aus denen man Möbel und andere Kleinigkeiten für Feen basteln kann. Äste, kleine Tannenzapfen, Eichelhütchen, leere Schneckenhäuser, Rinde, Walnüsse, Perlen, Federn und und und- der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Unbedingtes Must have ist eine Heißklebepistole, etwas feiner und dickerer Draht und Geduld. Wenn dann noch gute Freunde mit ihren Kindern zum basteln dazukommen, dann ist der Nachmittag perfekt :).

Der StuhlFeenstuhl2

Für die Sitzfläche einige gleichstarke Zweige zurechtschneiden und zusammenkleben. Von unten verstärken und die Beine ankleben. Die Lehne besteht aus einem biegbaren Ast den ich noch mit Draht fixiert habe bevor ich ihn angeklebt habe. Von einem verwitterten Baum habe ich das Moos abegratzt,aufgeklebt und die Miniblümchen sind aus einem Kunststrauß.

Der Torbogen

TorbogenIch habe wieder einen biegbaren Ast genommen und unten mit Draht fixiert, dann habe ich an beide Seiten 3 Zweige als Standbeine angeklebt. Etwas dekorieren und fertig ist der Gartendurchgang. Ich werde noch einen Zaun dazu basteln.

 

Der KinderwagenKinderwagen Walnuß

Feengarten

Feengarten

 

Die Schalen einer Walnuß ineinander kleben und als Räder die Hütchen von Eicheln ankleben. Einen biegbaren dünnen Ast als Lenker ankleben und fertig ist das Babygefährt.

Der OutddorwaschplatzFeenwaschplatz

Hier dient eine Muschel als Waschbecken und von einer ultraalten Minidiscokugel haben wir 3 Spiegelchen benutzt.IMG_1758

 

Die Feen sind aus Zapfen, Styroporkugeln, Eichelhütchen und Federn von meiner Großen gebastelt worden. Sind die nicht niedlich geworden ?

Nun wird fleißig weitergesammelt und gebastelt, dann wird der Topf vorbereitet.

Bis zum 2. Teil,

viel Spaß beim basteln und kreativ sein wünscht Euch

Eure Monique

