Schlagwörter

, , , , ,

Da unsere „Große“ für das neue Schuljahr noch mehr Stifte und Pinsel mitnehmen muss, hatte ich ein Platzproblem im Mäppchen bzw. Schlampermäppchen. Die Pinsel mussten den Filzstiften weichen und für die Pinsel mußte eine Verpackung her. Im Internet fondet man x Anleitungen für Pinselrollen und so habe ich dann selbst losgelegt.

Die Qual der Wahl fängt schon bei der Zusammenstellung de Stoffe an. ich habe sooo viele schöne Stoffreste, da konnte ich nicht nur 1 Rolle nähen. Schwups waren dann noch für die Schultüte und eine für die kleine Freundin genäht. :)Pinselrolle 6Ich habe die Pinselrollen nach dieser Anleitung genäht.

Damit die feuchten Pinsel den Stoff nicht durchnässen, habe ich für die Innenseite statt Stoff eine farbige Kunststofftischdecke genommen. Man kann natürlich auch beschichtete Baumwolle nehmen.

Pinselrolle_5 Pinselrolle_8Pinselrolle_4 Pinselrolle_7Pinselrolle_2 PinselrolleViel Spaß beim nähen! Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Eure Monique

 

