Huch,

wo ist denn nur die Zeit hin? So lange war ich offline? Herrjeh…

Nun ihr Lieben da draussen, wir haben es trotz widriger Umstände geschafft und sind 1 Woche vor Heiligabend in unser Haus gezogen! 147 Kartons, etliche Schränke und Regale, 2 Kinder und 2 Katzen. Und natürlich mein Schatz und ich.

Das Stressbarometer stand ziemlich weit oben, denn ich hatte mir so fest vorgenommen ein gemütliches Weihnachtsfest zu feiern. Ich weiß auch nicht so recht wie wir es tatsächlich innerhalb von 6 Tagen geschafft haben 80 Kartons auszupacken und das Wohnzimmer freigeräumt zu kriegen, aber es hat geklappt – an Heiligabend stand er tatsächlich geschmückt da unser Weihnachtsbaum.

Umzug1

IMG_3882Das beste an allem ist unsere Küche! Ich liebe sie! Endlich Platz zum bewegen. Es macht riesigen Spaß hier zu kochen und zu backen, auch wenn für letzteres bis jetzt noch kaum Zeit war.

Küche1 IMG_0802Mittlerweile sind fast alles Kartons ausgepackt. Allerdings sind hier alle Räume noch lange nicht fertig. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Kleinigkeiten wie Lampen, Bildern, Hängeregale etc. Vom Garten reden wir gar nicht erst…

Die Kinderzimmer sind fast ganz fertig eingerichtet. Es fehlt nun nur noch die Deko. Beide Mädchen haben gemalte Bäume an der Zimmerwand die nun zum Frühling hin blühen sollen. Dafür möchte ich Blüten basteln und auch mit fertig gekauften Stoffblüten arbeiten. (Bilder gibts demnächst).

Mein Arbeitszimmer (ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich nun 20 qm für mich alleine habe!) ist in Kürze einsatzbereit. Wir hatten sogar schon einen Übernachtungsgast hier :), denn mein Zimmer dient auch als Gästezimmer. Deshalb werde ich sämtlich Maler und Lackierarbeiten dann doch im Hobbykeller machen. Die Gäste sollen ja noch durchatmen können :).

Der einzige Wermutstropfen am Umzug ist, dass wir nun statt flotter 16000 nur noch lahme 4000 Internetzugang haben. GÄHN! Und wir haben immer noch kein Fernsehen, bzw. streamen… mit dem DSL… kann man sich ja denken wie spannend dass ist.

Bis bald und denkt daran,

lebt Euer Leben bunt und kreativ!

Eure Monique

IMG_5437

 

