Schlagwörter

, , , , , ,

Am Wochenende war mal wieder Kinderflohmarkt und ich habe versucht unsere abgelegten Sachen für schmales Geld an die Frau/Mann/Kind zu bringen. Dabei sind mir dann wieder einige hübsche Sweatshirts in die Finger gefallen, mit hübsch meine ich den Stoff bzw. das Muster. Also habe ich diese kurzerhand zur Seite gelegt, denn erst 2 Tage vorher habe ich für nicht ganz so schmales Geld neuen Jerseystoff gekauft um Beanies für die Mädchen zu nähen.

Im Moment sind ja alle und jeder im Beaniefieber und uns hat es nun auch erwischt. Da ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit dem Jersey nähen hatte, kam mir das Sweatshirt zum üben gerade recht. Also ab an die Nähmaschine!Easy Peasy Beanie oder auch Sweatshirt Upcycling 1Das ist das Sweatshirt oder das war es :). Zuerst habe ich eine ratzfatz Beanie für die Kleine genäht. Ich habe den Kopfumfang gemessen, halbiert und mir unten am Saum markiert.

Easy Peasy Beanie oder auch Sweatshirt Upcycling 3Anschliessend habe ich das Shirt bis zur Markierung gefaltet und halbrund ausgeschnitten.

Easy Peasy Beanie oder auch Sweatshirt Upcycling 4So sah das Ganze dann aus. Nun noch zusammennähen und fertig! Das hat keine 10 Minuten gedauert.

Da so ein Shirt ja bekanntlich auch Ärmel hat, habe ich getestet ob dieser über den Puppenkopf passt.

Easy Peasy Beanie oder auch Sweatshirt Upcycling 5Jepp passt! Also mal schnell die Länge festgelegt und abgeschnitten.

Easy Peasy Beanie oder auch Sweatshirt Upcycling 6Nun habe ich es bei der Puppen-Beanie noch schöner gemacht und oben eine Zacke geschnitten.

Easy Peasy Beanie oder auch Sweatshirt Upcycling 7So sieht es dann auseinandergefaltet aus. Nun erst an den Seiten von der Spitze nach unten nähen.

Easy Peasy Beanie oder auch Sweatshirt Upcycling 8Nun in der Mitte auseinanderziehen und die Nähte aufeinanderlegen. Dann den Bogen in einem zunähen.

IMG_4631Und schon hat Püppie die gleiche Beanie wie Töchterchen :). Letztere wollte allerdings nicht mit Beanie posen – püh…

Easy Peasy Beanie oder auch Sweatshirt Upcycling 10Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Eure

Monique

 

 

