Schlagwörter

, , , , , , ,

Hallo ihr Lieben,

es war mal wieder etwas ruhiger hier, aber ich war nicht in der Verfassung zu bloggen. Unser alter Kater ist nach 14 Jahren gestorben und jeder, der weiß, das ein Haustier auch ein festes Familienmitglied ist, ahnt wie es uns hier die letzte Woche ging.

Aber das Leben geht nunmal weiter und hier ist in nächster Zeit einiges los. Es werden 2 Babys erwartet, meine Nichte wird demnächst getauft und ich mache die Hochzeitstorte für Freunde. Da ich natürlich auch eine Torte für die Taufe machen werde, habe ich nun zu allerst Babys aus Fondant gemacht. Diesmal kommen sie nicht nackt auf die Torten, sondern werden passend angezogen.

Fondant Baby

Die Fondantbabys habe ich schon längerer Zeit mal aus Resten von Modellierfondant gemacht. Ich habe eine Silikonmould dafür. Den weich gekneteten Fondant als ein Stück in die Form pressen und den Überschuß mit einem Messer entfernen. Die Kanten glatt streichen und dann die Form für ca. 20 Minuten einfrieren. So läßt sich das Baby einfacher herausdrücken ohne die Form zu verlieren.

Wenn das Baby durchgetrocknet ist, kann es bemalt und angezogen werden.

Fondant Baby2Mit Lebensmittelpulverfarbe und etwas Alkohol habe ich die Haare gemalt, ebenso die Bäckchen und die Lippen.

Fondant Baby Mädchen 2Ein Mädchen :)! Sobald ich selbst mal eine vernünftige und passende Vorlage für die Höschen habe, mache ich eine Schritt für Schritt Anleitung. Aber ich habe selbst immer wieder angelegt, geschnitten , gezogen und gefummelt bis das ganze saß. Die Rüschen habe ich aus einen dünnen Strang Fondant gemacht, den ich mit einem Rollenschneider abgeschnitten habe. Von unten nach oben anlegen, seitlich abschneiden und vorsichtig andrücken. Wenn es gar nicht hält, mit Zuckerkleber (1/2 Tl CMC auf 60 ml heißes Wasser) festkleben.

Fondant Baby Taufe 2Für die Tauftorte!

Nun bereite ich parallel Blüten für die Hochzeitstorte und Spitzen aus selbstgemachten Magic Decor / Sugarveil vor. Mehr dazu demnächst hier.

Lebt Euer Leben! BUnt und kreativ!

Eure Monique

