Schlagwörter

, , , , , ,

Ich liebe es meine Müslis selbst zu mischen. Da weiß ich was ich habe und vor allem weiß ich, dass die Kinder es mögen und essen.

Mein neues Frühstücksmüsli war allerdings von Haus aus nicht so grün geplant. Das fertige Müsli kühlte ab und ich wollte mir einen Matcha machen. Tja und wenn man älter ist da hat man ja schon so das eine oder andere Mal den Tatterheimer – jedenfalls landete die Dose (geöffnet) im Müsli (kopfüber) und so hatte ich dann ca. 2 El Matcha verteilt. Mist dachte ich zuerst! Rauslöffeln war nicht, da das feine Pulver sofort innigste Verbindung mit dem Müsli angenommen hatte. Also dann eben alles so richtig durchgemischt und mit gemischten Gefühlen eine Schüssel damit gefüllt, Milch drauf und – mhmhm- das ist ja richtig lecker!

Die Mädels bekommen davon zwar nicht ganz so viel (wir wollen ja abends dann auch mal unsere Ruhe ;)), aber auch ihnen schmeckt es lecker.

Matcha MüsliMatcha Müsli

Ich habe dieses Mal voir allem mit einer Tasse gearbeitet. Meine Tasse fasst in etwa 250 ml. Nehmt Euch also eine schöne Tasse und ran an das Müsli.

  • 3 Tassen Buchweizenflocken (für alle nicht glutenfreien gehen natürlich auch Haferflocken oder eine Flockenmischung) in einer Schüssel (am besten Metall auf einem Untersetzer) mit
  • 1/4 Tasse getrocknete Braunhirsekeimlinge,
  • 1/4 Tasse geröstete Sesamsaat,
  • 1 Tasse Buchweizenflakes und
  • 1 Tasse gepoppter Amaranth mischen.
  • 1/3 Tasse Sonnenblumenkerne,
  • 1/3 Tasse gehackte Mandeln und
  • 1/3 Tasse Cashewkerne miteinander in eine erhitzte Pfanne geben und leicht rösten.
  • 3-4 El Zucker dazugeben und karamellisieren lassen, gut mischen und direkt heiß mit der Flockenmischung vermengen.
  • 2 El Matcha einrühren. Fertig!

Sind wir nicht alle ein bisschen Matcha2Wenn das Müsli vollständig abgekühlt ist, luftdicht verpacken.

Sind wir nicht alle ein bisschen MatchaSieht ein bisschen giftig aus (O-Ton Große), schmeckt aber lecker und macht wach.

Lebt Euer Leben! Bunt und krativ!

Und seit mal ein bisschen Matcha :)

Eure Monique

