Schlagwörter

, , , , , , , ,

Zum 4. Geburtstag meines Neffen, habe ich vor 2 Jahren einen Spiderman Kuchen gemacht. Die Bilder dazu habe ich allerdings erst vor einigen Tagen wiedergefunden :)

Spiderman Torte FondantDen Spiderman habe ich 1 Woche vorher aus blauem und rotem Fondant modelliert.

Als Vorlage habe ich mir ein Ausmalbild ausgedruckt und Spidy anhand dessen nachmodelliert.

Spiderman Torte Fondant Figur 1Spiderman Torte Fondant Figur 2 Die einzelnen Teile habe ich direkt mit Zuckerkleber befestigt und in die Beine und Arme habe ich jeweils 1 Stück ungekochte Spaghetti zur Stabilisierung reingedrückt. Da er nicht flach auf dem Kuchen liegen sollte sondern klettern, habe ich ihn vorne etwas hochgestützt zum trocknen.

Spiderman Torte Fondant FigurNachdem er durchgetrocknet war, habe ich mit etwas verdünnter schwarzer Lebensmittelfarbe das Muster und die Spinne seines Oufittes aufgemalt.

Das Spinnennetz auf dem Kuchen habe ich mit Royal Icing aufgetragen, ebenso den Namen.

Spiderman Torte Fondant 4 Spiderman Torte Fondant 3 Spiderman Torte Fondant 2Ich glaube Spidy sitzt immer noch in der Vitrine meines Neffen :).

Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Eure Monique

