Schlagwörter

, , , , , ,

Wenn ich eines in Unmengen besitze, dann sind es leere Marmeladengläser. Ich hebe alle auf, da ich selbst einkoche, allerdings nimmt es nun doch überhand. Die Gläser finde ich nur  zu Schade um sie in den Glascontainer zu werfen.

Bei einem meiner letzten Einkaufsbummel habe ich dann Teelichter gesehen, shabby chic, mit alten Rezepausdrucken verziert… Hm, da mache ich mir doch selbst was – gedacht = gemacht! Ich liebe Teelichter. An einem schönen Sommerabend (die da ja nun wohl wieder kommen) auf der Terasse sitzen und überall im Garten die kleinen Lichter verteilt :). Romantik pur oder?

Windlicht

Um die alte Schrift auf Papier ( in diesem Fall dünneres Seidenpapier) zu bekommen, braucht ihr entweder ein altes Buch zum kopieren (Rezeptbuch von der Oma oder ähnliches) oder ihr ladet, so wie ich, eine Schrift herunter und schreibt wahllos nette Sätze und Sprüche auf.

Die Fonts bekommt man u.a. hier. Mittels Photoshop habe ich so eine DIN A4 Seite voll beschrieben mit Sätzen, Sprüchen, Aufforderungen.

Beispiele:

  • Schenk Dir selbst ein Lächeln.
  • Plätzchen backen einfach so.
  • Picknick im Grünen.
  • Kakao für die Kinder.
  • Lass die Seele baumeln.
  • Laut lachen.
  • Einfach mal drauflossingen.
  • Jemandem sagen dass Du ihn liebst.
  • Kopf hoch….

Ich habe dann auf normales DIN A4 Blatt mein dünneres Seidenpapier mit Tesa befestigt. Im Einzeleinzug in den Drucker gelegt und ausgedruckt.

Mit Decopatch Kleber wird das Glas rundherum dick eingepinselt und das halbwegs zugeschnittene Papier nun drumherum mit einem Pinsel angklebt. Immer schön in einer Richtung wischen bzw. ausstreichen, damit es keine Wellen gibt.

Trocknen lassen. Nun mit Spitze, Bändern, Kordel etc. noch etwas verzieren.

Windlicht 5Fertig ist das erste Windlicht.

Windlicht 2Windlicht 3Und dann noch ein zweites. Weitere folgen bestimmt, als kleines Mitbringsel für den Grillabend sind die nämlich auch klasse. Passender Text inklusive :)

Windlicht 6Mit Blümchen als Minivase für die Tischdekoration sehen die bestimmt auch niedlich aus.

Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Eure Monique

 

 

