Schlagwörter

, , , , , ,

Sommer, Sonne, Sommerferien und die Mädels sind 14 Tage in den Ferienspielen. Das ist für mich die perfekte Zeit den Kinderzimmern den letzten Schliff zu verpassen und vor allem Ordnung in das Chaos zu bringen. Dabei gilt als absolutes NOGO – nichts heimlich wegwerfen, aber sortieren… Nachdem ich die Schulsachen als erstes besorgt und fertig gemacht habe (Schulter klopf), kamen die Kruschschubladen dran. Dabei fiel mir so allerhand Minizeugs in die Finger. REWE Figuren, Hello Kittys, schöne Steinchen, gebastelte Mini-irgendwasses und so weiter. Damit das nun nicht mehr wahlos in den Schubladen oder schlimmer im Zimmer herumfliegt, habe ich meine alten Setzkästen vom Dachboden geholt.

Mit ein bisschen Muskelschmalz und Farbe habe ich die ollen Dinger in hübsche, mädchentaugliche Kinderzimmerdeko verwandelt.

IMG_6031Zuerst habe ich die Setzkästen auseinander genommen. Dafür musste ich nur mit einem Hammer vorsichtig von innen am Rand entlang drücken, damit sich die Nägelchen lösen. Die Pinnwand vom schwarzen Setzkasten habe ich mir im Baumarkt neu zuschneiden lassen, da sie zu dünn war.

Die Vorderseite der Rückwände, also die sichtbare Seite, habe ich mit Sprühkleber eingesprüht und ein buntes Geschenkpapier darauf geklebt.

IMG_6032Mit Acryllack und passender Farbrolle habe ich dann das Innenleben und den Rahmen lackiert. Der eine Setzkasten wurde rosa und der innere Rahmen lila lackiert. Den anderen habe ich türkis und grau lackiert. Dann wurde die Rückwand wieder festgenagelt.

Leider ging beim türkisen Setzkasten dabei etwas schief, denn 2 Nägelchen lagen unter dem Holz und haben es eingedellt.

Setzkasten pimp up 2Mit doppelseitigem Klebenband und etwas Spitze, habe ich den Setzkasten gerettet und ihm so ein gewisses etwas verliehen.

Setzkasten pimp up 3Nach einem Tag gut durchtrocknen lassen, habe ich sie aufgehängt und mit dem Klüngelkram der Mädels bestückt. Ich bin schon sehr gespannt wie es ihnen gefällt.

Setzkasten pimp up 5 Setzkasten pimp up 6 Setzkasten pimp up 4

Wie man unschwer erkennen kann ist der Bedarf nach einem weiteren Setzkasten groß :).

Geniesst die Sonne!

Eure Monique

 

 

