Schlagwörter

, , , , ,

Endlich geht es weiter in den Kinderzimmern. Ich hatte meinen beiden Mädels ja versprochen, dass sie Blüten und Schmetterlinge an ihre Wände bekommen.

Die Schmetterlinge sind nun endlich fertig geworden!

Fly Butterfly 2Zu meinem Geburtstag habe ich mir dieses Jahr eine Big Shot von Stampin up gegönnt. Damit konnte ich dann aus etwas dickerem Papier diese filigranen Schmetterlinge ausstanzen.

IMG_6127Nachdem ich sowohl in weiß, als auch in lila etliche Schmetterlinge ausgestanzt hatte, musste ich sie erst einmal vom Innenleben befreien. Was ein Gefuddel… mittlerweile wird da mein Geduldsfaden echt schnell ultradünn.

Irgendwann war es dann aber geschafft. Nun musste ich nur überlegen, wie ich die Schmetterlinge an der Wand befestige. Unsere Wände sind mit Kalk verputz und mit Silikatfarben gestrichen. Sie sanden also etwas und Tesafilm hält zum Beispiel gar nicht.

Die Lösung war und ist Patafix. Dieser knetbare Klebegummi. Davon habe ich ein Minikügelchen hinter den Schmetterling geklebt und ran an die Wand. Hält und läßt sich vor allem rückstandsfrei wieder ablösen.

Fly Butterfly 4 Fly Butterfly 3Nun bin ich am Blumen basteln. Allerdings in Etappen. Mein nächstes größeres Projekt ist eine Buchtorte zum 40. eines Freundes.

Blumen WandLebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Eure Monique

 

