Schlagwörter

, , , , , ,

Das Deko basteln für die Geburtstagsparty geht weiter. Natürlich gehören Kerzen zu einem richtigen Halloween Hexengeburtstag dazu. Da mir echte Kerzen aber zu gefährlich sind, weiche ich auf die LED Version aus.

Damit die aber etwas hermachen, habe ich mir tropfende Kerzen aus Klopapierrollen gebastelt.

Halloween Kerzen DIYIhr braucht dafür:

  • leere Papierrollen z.B. Klopapierrollen
  • Heißklebepistole
  • Acrylfarbe
  • Schwämmchen und Pinsel
  • LED Teelicht

Stellt Euch die Papierrolle auf ein Stück Papier und laßt den Heißkleber dick von oben nach unten tropfen. Je dicker und mehr Kleber ihr oben rausdrückt, umso mehr kommt unten an. Einzelne Fäden etc. lassen, das sieht noch realistischer aus.

Halloween Kerzen DIY 2Während der Kleber trocknet, schneidet ihr einen kleinen Papierstreifen passend für Euer LED Teelicht zu. Der Streifen wird in die Rolle geklebt um das Teelicht zu tragen, so dass die Flamme oben zu sehen ist.

Halloween Kerzen DIY 3 Halloween Kerzen DIY 4Wenn alles trocken und abgekühlt ist, wird die Kerze mit Acrylfarbe gestrichen und betupft. Trocken lassen und fertig ist die Kerze!

Halloween Kerzen DIY 5 Halloween Kerzen DIY 6Um den ganzen noch so einen gewissen Kick zu verpassen, habe ich mit meiner Nachtleuchtfarbe noch Akzente gesetzt.

Halloween Kerzen DIY 7Happy Halloween!

Eure Monique

