Schlagwörter

, , , , , , ,

Schreck laß nach, der November hat angefangen und bald ist schon der erste Advent. Meine ganzen Weihnachtssachen und Adventskalender fristen ihr Dasein noch auf dem Speicher. Jetzt heißt es schnell noch Ideen sammeln und basteln für die Adventskalender.

Diese Minkrippen gab es schon letztes Jahr für Omas Adventskalender.MinikrippeIhr braucht:

  • Walnußschalen
  • Salzteig
  • trockenes Moss
  • kleine Tannenzapfen
  • Holzscheibe oder Korkdeckel
  • Acrylfarben
  • Heißkleber oder anderer Kleber
  • Fiungerspitzengefühl

Aus Salzteig werden die Minifiguren geknetet. Das bekommen auch Kinder schon hin. Denen hat es sehr viel Spaß gemacht, die Krippen zusammen zu bauen. Die Figuren Trocknen lassen und anmalen.

Aus den Walnußschalen wird der Stall zusammengeklebt und dann mit Moos etc verziert.

Es gibt eine größere Nußschalen Krippe und eine Miniversion in einer Walußschalenhälfte. Die Minikrippe ist süß für den Weihnachtsbaum, als Geschenkanhänger oder für den Adventskalender.

Krippe Weihnachten DIY Minikrippe 2 Minikrippe WalnußViel Spaß beim basteln!

Eure Monique

 

 

Advertisements