Schlagwörter

, , , , , ,

Hui vergeht die Adventszeit schnell. Und schon ist Nikolaus rum und das Türchen auf dem Kalender zeigt die 8.

Wir versuchen jeden Tag eine der geplanten Aktivitäten umzusetzen. Bis jetzt haben wir die Spaziergänge gemacht, ein Weihnachtslied auswendig gelernt und dem Nikolaus vorgetragen, Schneeflocken ausgeschnitten (Anleitung folgt), einen Weihnachtsfilm angesehen und dieses Bild gebastelt.

Tannenbaumbild aus Ästen 2Meine Eltern haben mir aus Amerika ganz tolles Dekopatchpapier mitgebracht.

IMG_6938Auf das „Glas“ (ist Kunsstoff) des Bilderrahmens habe ich mit Sprühkleber das Papier aufgeklebt, dann habe ich den Bilderrahmen wieder zusammengebaut. Von aussen wird nun aus den kurzen Aststückchen einen Tannenbaum aufgeklebt.

Tannenbaumbild aus ÄstenMit etwas Heißkleber und Flitter habe ich ihm ein frostigeres Aussehen verpasst. Allerdings hatte ich dann doch Lust auf mehr „geschnörkele“ wie mein Mann so schön sagt :).

Tannenbaumbild aus Ästen 2Also habe ich noch Dekodraht zurechtgebogen und aufgeklebt.

IMG_6933 Tannenbaumbild aus Zweigen

Gefällt mir gut und wahrscheinlich bastele ich mit den Mädchen aus den restlichen alten Bilderrahmen noch ähnliche als Weihnachtsgeschenk.

 

Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Eure Monique

