Schlagwörter

, , , , ,

So oder so ähnlich klang es vorgestern Abend bei uns zu Hause, als die Mädels mit dem Rentiere basteln fertig waren.

Jetzt fehlt uns nur noch der Schlitten und der Bescherung steht nichts mehr im Wege… ok vielleicht das laue Wetter. Hmm, vielleicht bekommt Santa dieses Mal besser eine Kutsche mit Rädern verpasst?

Die Rentiere sind jedenfalls ganz schnell und einfach zu basteln.

Rentiere aus Klopapierrollen

Die Klopapierrolle wird leicht zusammen gedrückt und auf der schmalen Seite das Muster oben ausgeschnitten. Unten sind die Beine, oben der Kopf samt Geweih.

Kinder basteln Rentiere Kinder basteln Rentiere 3 Kinder basteln Rentiere 2Nachdem ausgeschnitten worden ist, wird der Rücken einfach von beiden Seiten eingeklappt.

Die Geweihe haben wir dann nochmals durchgeschnitten und gedreht. Dann werden noch Nase und Augen aufgemalt bzw. Minibommeln aufgeklebt.

Rentiere KlopapierrollenFertig!

Rentierherde KlopapierrollenRudi ist auch dabei! Da kann dann ja nichts mehr schief gehen.

HOHOHO da draussen.

Eure Monique

Advertisements