Schlagwörter

, , , , , ,

Regen, Matsch und schon einige haben Heuschnupfen? Hallo was ist denn das für ein Winterwetter da draussen? Es muss ja nicht zwingend – 20 °C haben und meterhoch Schnee, aber so ein bisschen mehr Winterstimmung wünschen wir uns hier alle.

Da der Sonntag total verregnet war, der Spaziergang mit den Ponies also wieder mal ins Wasser gefallen ist, haben meine Mädels und ich uns daran gemacht die Weihnachtskarten zu basteln. Und da wir in 9 Tagen schon Heiligabend haben, wurde das auch mal Zeit!

Weihnachtskarten TannenbäumeDiese Tannenbäumchen können auch kleinere Kinder ganz toll selbst gestalten. Wir haben uns eigenes buntes Papier gestaltet, in dem die Mädels auf weißen Karton gemalt und gestempelt haben. Dieses, einige Reste gekauften Papiers und Maskingtape wurden dann als Tannenbäumchen aufgeklebt. Zum Schluß noch mit Sternen und Glitterkleber verzieren. Ich finde jede Karte ist ein wunderschönes Unikat geworden.

Weihnachtskarte Tannenbaum bunt Weihnachtskarte Tannenbaum bunt 4 Weihnachtskarte Tannenbaum bunt 3 Weihnachtskarte Tannenbaum bunt 2

Mama, also ich, mußte dann noch eine Schneemannkarte ausprobieren. Die Mädels zogen dann nach und nun freuen sich 4 Schneemänner über die ersten Schneeflocken…

Weihnachtskarte Schneemänner… wenigstens bei denen schneits ;).

Let it snow, let it snow, let it snow…

Eure Monique

Advertisements