Schlagwörter

, , , , , , ,

Hallo ihr Lieben,

jetzt heißt es Endspurt. Nur noch 3 Tage, dann ist Heiligabend. Seit gestern haben wir nun auch unseren Weihnachtsbaum und ich habe tatsächlich schon alle Geschenke verpackt :).

Als eine meiner letzten Adventsaktivitäten, habe ich mit meiner Schwippschwapp-Cousine zusammen gesessen und genäht bzw. gebastelt.

Sie hat mir aus meinen Lieblingsfarben 2 Wimpelketten genäht und ich habe das passende Bild dazu gemacht.

Wimpelkette türkis braun

Während meine Schwippschwapp Cousine (angeheiratete Frau des Cousins meines Schatzes UND meine Hebamme :)) die Wimpelkette nähte, schnappte ich mir 3 vergessene Wimpelchen.

IMG_7052Eigentlich war ich selbst gerade am Kissenbezug nähen (links), und die Wimpelchen sollten als Tannenbäume dafür dienen. Natürlich waren sie viel zu klein.

Also wurde ein Bilderrahmen geschnappt, die Plexiglasscheibe mit übrig gebliebenem Stoff beklebt und aus den Wimpelchen und meinem, bis jetzt immer noch unerschöpflichen, Vorrat an Ästen ein Bild gebastelt.

Weihnachtsbild TannenbäumeDas Stoffband mit dem Aufrdruck ist eigentlich ein Geschenkband, aber es passte ganz gut dazu. Eingerahmt war das ganze dann noch etwas langweilig, also wurde noch etwas Schnee aus Füllwatte gebastelt.

Weihnachtsbild Tannenbäume 2Fertig ist das Bildchen. Aus dem restlichen Stoff haben wir dann noch 3 größere Tannenbäumchen genäht.

weihnachtsdeko türkis grau braunDie Wimpelkette habe ich übrigens einfach mit Patafix an die Wand geklebt. Hält bestens und läßt sich wieder problemlos entfernen.

Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Eure Monique

