Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schöne Weihnachtszeit, dass heißt, eigentlich ist die ja noch. Aber die Weihnachtsfeiertage sind vorbei. Da ich ein Talent habe mir um diese Zeit einen Virus einzufangen, lag ich mit einer Magendarmgrippe flach. Leider, denn nun fällt unser geplantes Sylvester Event mit Freunden flach :(.

Damit meinen Kindern aber nicht langweilig wird und mir wenigstens der Spaß am basteln bleibt (denn für mich gibts nur Haferschleim, Kartoffeln und Tee – Bäh), habe ich einige Ideen für morgen parat.

Die Fotos werde ich nachliefern, aber ich hoffe ich kann Euch die eine oder andere Idee auch so noch näher bringen.

Ich habe für morgen vor, Tütchen zu basteln auf den diese Uhren aufgeklebt werden.

Sylvester Aktivität Uhren DIY KopieIch werde Brotpapiertütchen nehmen und die Uhren aufkleben.
Ich habe Brotpapiertüten mit den Uhren bekelbt und auf der Rückseite noch den süßen Stempel von Santoro Gorjus gestempelt. Blöd war, dass die Farbe nicht so gut getrocknet ist, dadurch ist manches fleckig geworden. Aber was solls :).

Silvester CountdownIn die Tüten packe habe ich dann einen Zettel mit Hinweis auf die Aktivität und eine entsprechende „Zutat“ hinein gepackt.

Es gibt auch die Möglichkeit, Luftballons zu beschriften, die die Kinder dann platzen lassen können. Innen liegt dann einfach nur der entsprechende Zettel. Das hatte ich zuerst geplant, aber ich kam nun mal nicht mehr zum einkaufen…

Folgende Aktivitäten sind geplant:

  • Sylvester muss es glitzern, ran an die Nägel Mädels ;), ich werde den Mädchen und mir die Nägel glitzerig bunt lackieren, dazu gibts einen kurzen Disneyfilm (muss ich noch aussuchen). In der Tüte sind die Nagellacke.Silvester Countdown Tüte 17 Uhr
  • Lasst uns das Menue beginnen: 1. Gang Gnocchis machen mit Papa. In die Tüte kommt symbolisch eine Kartoffel und ein Schälmesser.
  • Zeit um verrückte Fotos zu machen: Ich habe Brillen für 2016 zum ausdrucken gestaltet. Diese müssen nun ausgeschnitten und Ich habe sie selbst ausgeschnitten und sie müssen nur noch etwas verziert werden, dann an Stäbchen oder Strohhalme kleben und drauf losfotografieren ;). In der Tüte werden sind die ausgeschnittenen Brillen, Schnurrbärte, Schere, Glitterkleber und die Stäbchen sein.Sylvester 2016 Brille DIY2Silvester Countdown Tüte 18 Uhr
  • Zeit für einen kleinen Zwischensnack: Es gibt mit Speck ummantelte Datteln, Gurkensalat und Fingergemüse.Was ich in die Tüte packen werde, weiß ich noch nicht genau. Eine Tüte Datteln dient als Hinweis. (für Mama gibts Brezelsticks).
  • Jetzt lassen wir es krachen! In der Tüte stecken Wunderkerzen und Kinderfeuerwerk oder so (Menne kauft erst gerade ein). Die Mädchen und die Kinder aus der Nachbarschaft böllern schon vor Mitternacht. Kindersylvester sozusagen für die Kleinsten, die nicht so lange durchhalten.
  • Evtl. Jahresrückblick 2015. Was war am schönsten, was am blödesten. Wo waren wir alles, was gab es spannendes, neues, verrücktes? Dazu ein Fragebogen in der Tüte und Stifte. (und Taschentücher, denn unser liebster Kater ist dieses Jahr gestorben).Silvester Countdown Tüte 20 Uhr
  • Same Procedure as every Year! Ein Muss, jedes Jahr! Dinner for one! Ansehen mit allen Anwesenden. In der Tüte eine kleine Vase, Blumenstrauß und Miniplüschtiger ;).Silvester Countdown Tüte 22 Uhr
  • Zeit zum Spiele spielen! Memory, Kniffel, das verrückte Labyrinth… Wir haben noch heute Abend beschloßen das wir über den Tag Siedler und vielleicht noch Carcassone spielen werden.
  • Vorbereiten für den Countdown. Nochmals Glitzer auftragen, Sektgläser rausholen, Jacken anziehen! In der Tüte ein Proseccofläschchen für meinen Schatz, haha die ist schon weg, also die kleine ;), also nur Glitterpuder für die Mädels (falls sie noch wach sind) und roter Lippenstift für mich! Ich habe noch Glashalter gebastelt.Silvester Countdown Tüte 23 Uhr

So ihr Lieben! Laßt es ordentlich krachen und kommt gut ins Neue Jahr! Trinkt das eine oder andere Glas Sekt für mich mit!

Hier zum download für Euch

Sylvester Aktivität Uhren DIY

Sylvester Aktivität Uhren DIY 2

Sylvester 2016 Brille DIY

Sylvester 2016 Brille DIY 2

Schnurrbärte türkis

Schnurrbärte pink

Silvester Countdown TütenLebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Eure Monique

