Schlagwörter

, , , , , , , ,

Wer schon einmal eine Kommunion oder Taufe mit Familie und Paten ausgerichtet hat, der weiß, dass das sehr schnell ins Geld gehen kann. Also habe ich den Großteil der Dekoration einfach selbst gemacht.

Da wir so viele Leute nicht bei uns zu Hause unterbringen konnten, haben wir ein altes Rathaus gemietet.

Ihr könnt Euch meine Begeisterung gar nicht vorstellen, als ich sah, dass die Räume erst kürzlich in einem zarten Mintton gestrichen worden waren. Natürlich haben wir uns dann für diesen Saal entschieden und gar nicht mehr weiter gesucht!

Die Dekoration war einfacher und schlichter gehalten. Ich habe es so ausgesucht, dass ich alles noch für andere Angelegenheiten nutzen kann. Bis auf die selbst gemachten Fische, denn die wurden natürlich als Andenken mitgenommen.

Für die Tischdekoration habe ich Fische aus Cold Porcelaine modelliert. Für die Tischkärtchen habe ich Fische mit einem Plätzchenausstecher aus Cold Porcelaine ausgestochen.

Fisch aus Cold Porcelaine KommunionIMG_8393Nach dem Trockenen haben sich die Fische ganz einfach mit einem wasserfesten CD Schreiber beschriften lassen. Um den Fischschwanz habe ich etwas mintfarbenen Filz geklebt.

Fische KommunionFür die Tische haben wir eine schlichte weiße Papiertischdecke gekauft und  cremefarbenes Spitzenpapier als Mitteldecke.

Aus einer Rolle mintfarbenen Filzband habe ich kleine Deckchen ausgeschnitten auf die ich weiße Holzfische (unglaubliches Glück, habe ich für 2.-/ 10 Stück bekommen bei Andreas) als Kerzenteller gestellt habe. Die Kerzen waren natürlich auch mint. :)

Deko Kommunion mint 2Aus Marmeladengläsern (Bonne Mamam) und Filzkordel habe ich Vasen gebastelt.

Deko Kommunion mintDie Blümchen sind der Hit, ein Zweig mit mehreren unterschiedlich langen Blüten hat nur 1,50.- gekostet. Ich kann mir leider nicht merken wie sie heißen, irgend etwas mit L… Sie sehen so toll aus und blühen immer noch tadellos, fast als wären sie unecht.

IMG_7520Aus mintfarbenen Papier habe ich dann noch einige Blümchen ausgestanzt und auf den Tischen verteilt. Fertig.

IMG_8866Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Eure Monique

 

 

