Schlagwörter

, , , , , , ,

Die Zeit vergeht wie im Flug, schon hatte die Große wieder Geburtstag und noch dazu den ersten Runden! Seit geraumer Zeit habe ich meine Mädchen mit dem Harry Potter Virus angesteckt. Ich liebe die Bücher, die Hörbücher und die Filme. Die Hörbücher laufen bei mir nahezu nahtlos durch wenn ich am nähen bin oder bastele.

Nun haben also die jungen Damen die beiden ersten Bücher zuerst vorgelesen bekommen, dann als Hörbuch gehört und schließlich auch als Film gesehen. Natürlich wurde das zelebriert, mit selbst gemachten Bertie Bots Bohnen jeglicher Geschmacksrichtung, Brezzelbesen und bunten Zaubertränken! Und selbstverständlich war dann auch der Wunsch der Großen (und der Kurzen), dass ihre Geburtstagsparty eine Harry Potter Hogwartsparty werden sollte.

Also hieß es frisch ans Werk, Ideen sammeln, umsetzen und basteln, basteln, basteln.

Als erstes mußten die neuen Hogwartsschüler eingeladen werden.

EulenpostEinladung Harry Potter GeburtstagZu der Einladung gab es jeweils noch ein Ticket für die Bahnfahrt. Im Internet findet man etliche zum downloaden.

Golden_Platform_TicketDie Eulen habe ich aus einem größeren Bild ausgeschnitten. Den Brief haben wir standesgemäß mit Siegelwachs verschloßen.

Eulenpost 2So flog unsere Eulenpost dann los zu den neuen Hogwartsschülern.

Lebt Euer Leben!

Bunt und kreativ!

Eure Monique

 

 

Merken

Merken

