Schlagwörter

, , , , , , , ,

Da unsere Große einen Harry Potter Geburtstag feiern wollte, sollten natürlich die Schokofrösche nicht fehlen. Das Problem war nur, hier welche zu bekommen ohne sich in utopische Unkosten zu stürzen. Auch die Suche nach einer erschwinglichen und halbwegs schönen Froschform, um selbst welche zu giessen, scheiterte. Für den Filmabend hatte ich einfach die Haribo Frösche mit Kuvertüre oberzogen. Das sah ja ganz nett aus, war aber nicht so das Ergebnis, dass ich erhofft hatte.

Der Zufall wollte es nun, dass die Schwester einer Nachbarin nach London und dort ins Harry Potter Museum fuhr. Ich gab also eine Bestellung auf und bekam von ihr eine Packung Minifrösche mit Pfefferminzgeschmack und 2 original Schokofrösche mitgebracht.

Geburtstag Harry Potter Deko Schokofrösche mini DIYDie Vorlage zum basteln der Box gibt es hier. Da die Fröschchen deutlich kleiner waren, habe ich bei Photoshop die Vorlage kleiner skaliert. Nun brauchte ich noch Sammelkarten, im Netz findet man einige Vorlagen. Auch diese Bildchen habe ich kleiner skaliert, ausgedruckt und auf den Boden der Boxen gelegt.

2 Kindergeburtstag Harry Potter SchokofroschboxenInsgesamt 12 Boxen habe ich gebastelt. Sammelkarten hatte ich von Bertie Bots, Dumbledore, Salazar Slytherin, Morgan die Fee, Ulric der Verrückte und Helga Huffelpuff.

Die Schokofrösche gabe es dann als Beigabe in den Tütchen. In der Tüte war dann je noch ein Zaubertrick und eine Golmünze von Gringots.

IMG_0162 IMG_0163Für die Tütchen habe ich das Hogwartslogo und den Namen des jeweiligen Kindes auf eine Butterbrottüte gedruckt. Mit unserem alten Brother Laserdrucker ging das richtig gut. Er hat einen manuellen Einzug und man kann den Drucker hinten öffnen, so dass das Papier nicht umgewalzt wird (Papierstau) sondern hinten geradeheraus ausgespuckt. Dann habe ich nur noch das Siegel auf Pappe ausgedruckt und mit Heißkleber die Tütchen versiegelt.

Schokofrosch original und DIY kleinUnd hier nochmal das Original und das kleine Mini. Als Sammelkarten gabs zweimal Slytherin.

Lebt Euer Leben! Bunt und kreativ!

Eure Monique

Merken

