Schlagwörter

, , , , , ,

Kennt ihr Sylvanians Family? Das sind kleine Tierfiguren mitsamt Häusern, Autos und Kleinstkram der dazu gehört. Ich hatte als Kind schon ähnliches, allerdings waren die Figuren von Simba oder so. Sie sind auch etwas größere als die Sylvanians. Nun auf jeden Fall haben meine Mama und ich damals eine große Einkaufsstraße für meine Figuren gebaut und gebastelt. Nebst Figuren und Kleinkram aus Überraschungseiern haben wir  einen Großteil selbst gemacht. Die Bücher die Bananen die Äpfel (Aus Fimo) die Törtchen etc.…

Nun ist diese Einkaufsstraße aus Omas Haus bei uns eingezogen. Und natürlich ist jetzt der Hype für die Sylvanians groß. Der Preis für das Zubehör allerdings auch.

Also habe ich beschlossen dass in dem Adventskalender für die Kinder dieses Jahr Kleinigkeiten für die Sylvanians zu finden sind. Sicherlich ein Teil ist auch gekauft (Klavier und Sekretär) aber ein Großteil werde ich versuchen selbst zu basteln.

Einen Weihnachtsbaum und Geschenke habe ich schon fertig.

Ich muss dazu sagen, dass der Adventskalender bei uns im Laufe des Advents gefüllt wird. Ich habe also noch nicht alles da sondern bastle immer mal zwischendurch an der Füllung. So kann dann zum Beispiel auch an einem Tag, wenn die Kinder sich mal total daneben benommen haben, die Füllung sehr klein oder auch leer beziehungsweise lehrreich ausfallen.

Ich habe aus Filz dreimal den Umriß eines Tannenbaumes ausgeschnitten und dann alle 3 aufeinandergelegt und zusammen genäht. Damit der Tannenbaum auch stehen bleibt habe ich den Deckel eines leeren Klebestiftes sechs mal eingeschnitten und den Baum eingeklemmt.Der Tannenbaum wurde dann noch mit Pailletten und kleinen Perlen geschmückt. Aus bunten Papier hab ich noch Minigeschenke gebastelt.

Die Mädchen teilen sich ihre Dinge zum Glück. So dass ich nicht alles doppelt machen muss. Jedenfalls haben sie mir versprochen, sich nicht zu ärgern, wenn die Eine das und die Andere was anderes bekommt. Jahhaha mal abwarten ;). Alternativ zum Weihnachtsbaum werde ich versuchen einen Schneemann und oder Schlitten zu basteln.

Eure Monique

Merken

Merken

Merken

Merken

