Über mich

Hallo,

ich bin Monique, gelernte Tierärztin, mittlerweile eine Version 4.0 plus und Mama von 2 Mädchen.

Seit ich meine Hände sinnvoll benutzen kann, bin ich damit am werkeln und basteln. Auch die Küche ist vor meiner Bastel- und Experimentierwut nicht sicher, vor allem Süßigkeiten sind meine Leidenschaft! Pralinen, Karamell, Fudges, Cupcakes, Maccarons und Torten, alles wird selbst gemacht, verändert, verfeinert und manchmal auch verkorkst. Momentan müssen sich hier einige Familienmitglieder glutenfrei, eifrei und nußfrei ernähren, also ist momentan meine Kreativität in der Küche gefordert.

Basteltechnisch habe ich als Kind mit Fimo angefangen, Seidenmalerei, Kerzen giessen, Seifen machen, filzen, häkeln, nähen und vieles mehr habe ich gemacht und mache ich immer noch dann, wenn es die Zeit zuläßt. Da man aber nicht alles beherrschen kann, versuche ich nun vor allem die Näherei zu verbessern.

Unser Garten ist auch ein Steckenpferd von mir. Da wir diesen ganz neu angelegt haben und immer noch nicht ganz fertig sind, planen ich immer mal wieder neue Blumenbeete, setzte Büsche und Rosen um oder verteile Dekorationen in den Beeten. Ich bin jedes Jahr ganz arg gespannt, wie alles anwächst und ob alles den Winter überlebt hat.

  • Ich liebe die Farben türkis, mint und petrol, aber auch weiß und grau.
  • Meistens nehme ich mir zuviel auf einmal vor und weiß dann nicht, wo ich anfangen soll.
  • Ich bin definitiv keine Frühaufsteherin, deshalb ist mein Beruf genau der richtige für mich ;)
  • Sport ist mein größter Schweinehund, aber ich führe ihn nun regelmäßig Gassi.
  • Lese ich ein Buch, dann bin ich nicht ansprechbar, funktioniere aber irgendwie. (Jedenfalls sind mir die Kinder noch nicht verhungert und tragen saubere Wäsche).
  • Meine Töchter sind der Meinung ich schaffe alles und das finde ich großartig.
  • Ich habe den besten, verständnisvollsten und liebevollsten Mann der Welt gefunden und gebe ihn nicht mehr her, seit über 20 jahren schon.
  • Die meisten Ideen kommen mir immer kurz vor dem Einschlafen und halten mich dann wach bis ich sie aufgeschrieben habe.
  • Mein Orientierungssinn ist, naja, nicht vorhanden? Hoch lebe die Erfindung des Navis!
  • Ich liebe scharfes Essen, gerne auch nach 22 Uhr, das hält mich dann manchmal auch wach…
  • Ich habe die besten und liebevollsten Eltern der Welt. Vor allem Mama ist immer da, wenn man sie braucht.
  • Wir lieben Rosen und kaufen ständig neue dazu – Schatz da hinten passt doch noch…
  • Wir sind Katzenliebhaber und leider momentan ohne, mal sehen was 2017 so bringt.
  • Dass das Leben kein Zuckerschlecken ist, haben wir erlebt, überlebt, erleben es auch immer mal wieder – aber hey – das Leben ist bunt und wir sind kreativ!

Eure Monique

1 Gedanke zu “Über mich”

  1. Das ist ja ein wunderschöner Blog! Ich hab gleich Follow gedrückt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s